PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Kostitution

anbo
17.08.2007, 22:35
Hallo,
habe viel von Konstitutionsmitteln gehört.
Meine rage geht aber eigentlich dahin, dass ich gerne wüsste, ob Kinder automatisch die gleiche Konstitution haben wie ein Elternteil - also quasi diese vererbt bekommen?

lg

claudia
22.08.2007, 08:28
Hallo Anbo,

ein Kind hat ja Vater und Mutter, also erbt es von beiden einen Teil seiner Konstitution.

Die Konstitution an sich würde dann schon eher in den Bereich der Miasmen fallen. Nur, wenn der Vater tuberculinisch ist und die Mutter sykotisch, erbt das Kind vermutlich von beiden einen Anteil. Aber je nachdem, welche Kinderkrankheiten es bekommt, oder wie die Symptome dann sind, weiss man erst, welches Miasma vorherrscht.
Die einzelnen Mittel haben mehr oder weniger Bezug zu den einzelnen Miasmen.

Deine Frage verstehe ich eher so: wenn die Mutter ein Sepia-Typ ist, und der Vater Phophor, was wird dann das Kind? (Hast du das so gemeint?). Ich glaube, das kann man nicht so vorhersagen. Ich glaube, das hängt auch von der Entwicklung und vom Alter ab, das Konstitutionsmittel kann auch im Laufe des Lebens wechseln.
Bitte korrigiert mich, ihr Experten, wenn ich daneben liege.

Liebe Grüsse

Claudia

anbo
22.08.2007, 14:15
Danke für deine Antwort.
Ich hatte überlegt ob z. B. ein Kind und eine Mutter die gleiche Konstitution sein können. Aber klar, vom Vater wird das Kind auch etwas haben - und schon ist es ein anderer Typ.

lg