PDA

Vollständige Version anzeigen : Bettnässen und Algemeine Unzufriedenheit

melody
03.08.2007, 15:30
Hallo,
unsere Tochter ist grad 3 Jahre alt geworden und hat vor 2 Monaten wieder begonnen während des Schlafens einzupullern.
Zunächst nur während des Mittagsschlafes im Kindergarten dann auch wieder in der Nacht und nun verlässlich bei jedem Schlafen. Sie wird dabei nicht munter. Auch kommt sie früh mit ihrer Windel an und ist stolz daß sie trocken ist. Diese ist allerdings vollgepullert. Sie leidet darunter, daß sie nun wieder mit Windel ins Bett muß und will die auch nicht anziehen. Sie ist es ja eigentlich auch gewöhnt ohne zu schlafen. Tagsüber klappt es problemlos.
Sie ist eher schüchtern, beobachtet alles genau und zu Hause bricht dann alles aus ihr raus. Da kommt man selbst kaum zu Wort und wenn ich etwas sage habe ich das Gefühl, sie nimmt das gar nicht auf. Sie ist zu Hause ein völlig anderer Mensch.Ich mache mir Sorgen daß sie dazu noch mehr zum Außenseiter im Kindergarten wird, sich das Leben sozusagen selber schwer macht.

Es dauert lange eh sie zu fremden Menschen Kontakt aufnimmt. Sobald ich sie maßregele fängt sie an zu weinen. Auch oft grundlos, einfach so. Ich hole sie aus dem Kindergarten ab und sie weint den ganzen Weg. Warum, das kann sie mir nicht beantworten.Sie hat auch totale Stimmungsschwankungen. Dann ist es nämlich plötzlich wieder vorbei.

Unser 2. Kind ist mittlerweile 5 Monate alt. Könnte es daran liegen? Das sie nachts ohne Windel schläft, haben wir allerdings erst begonnen als die Kleine schon auf der Welt war. Wenn das durch die Geburt der kleinen Schwester verursacht ist, hätte ich das allerdings zeitnäher erwartet. Wie kann ich sie homöopatisch unterstützen das alles wieder ins Gleichgewicht kommt, bzw. der ursprüngliche Zustand wieder erreicht wird und sie ausgeglichener wird. Ich habe so das Gefühl, sie kommt mit sich selbst und ihrer Umwelt nicht klar.
Vielen Dank

julia
05.08.2007, 19:12
Hallo Melody,

vielleicht könntest Du's mal mit Ignatia versuchen. Einmal täglich D12 oder C6 über eine Woche.
Das stillt den Kummer, nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses der Eltern zu stehen. Schau mal, wie das wirkt.
Nach 1-2Wochen sollte schon klar sein, ob das Mittel wirkt. Dann absetzen, damit sich der Effekt nicht "abnutzt".
Würde mich freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichtest.

Alles Gute,
julia

Isolde
05.08.2007, 19:22
Liebe Melody,

hier gab es schon mal ein änliches Thema ich habe Dir den Beitrag dazu mal rausgesucht:

http://forum.laienhomoeopathie.de/showthread.php?t=45

liebe Grüße, Isolde

melody
06.08.2007, 10:01
Hallo Julia und Isolde,

danke für Eure Antworten und den Link. Da ist das Problem ja schon beschrieben. Vanilla ist das neu? Kann man das schon beschaffen?
Ich würde gern mal eine Beschreibung des Mitels lessen, ich werde erstmal im Forum suchen.
Ich hatte es schon mal mit calc carb probiert. Weil sie eben auch immer so unleidlich und jammerig ist. Auch schwitzt sie in der Einschlafphase immer total.Ich weiß nicht ob man daß getrennt davon betrachten sollte oder ob das typischerweise oft zusammen auftritt.