PDA

Vollständige Version anzeigen : Kehlkopf

rena
30.07.2007, 19:33
Hallo ihr Lieben,

mich hats mal wieder erwischt. Seit der Behandlung bei meiner homöopathischen Ärztin kommen die Krankheitserscheinungen in umgekehrter Folge, d.h., früher gings mit Halsweh los und rutschte auf die Bronchien, jetzt fing es auf den Bronchien an und nun hängt es am Kehlkopf. Ich huste wie ein Hofhund und der Kehlkopf fühlt sich wund an und schmerzt. Weiss einer von euch, was ich nehmen kann? Hab mit Hepar sulf. angefangen und zusätzlich Hedera genommen? Es bessert sich aber nur gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, ist mir zuuuuuuuuuuuuuu langsam.
Liebe Grüsse von rena

ManuelaMB
31.07.2007, 06:52
Liebe Rena,

wäre da nicht auch Spongia das richtige Mittel? Wird ja bei Krupphusten gegeben. Ich habe ja im Moment auch wieder diesen Husten, der nur vom Hals aus geht und wenn ich Spongia nehme, dann habe ich ein wenig Ruhe.

Ich wünsch Dir gute Besserung

claudia
31.07.2007, 08:26
Liebe Rena,

ist das denn eine sogenannte "Erstverschlimmerung"?
So hört es sich für mich an.
Dann ist es doch eine Heilreaktion deines Körpers.

Meine HP sagt in solchen Fällen, ich solle bitte abwarten und möglichst nichts nehmen.
Das handhabt wohl jede/r anders.
Würde mich mal interessieren, wie das generell gesehen wird.

Liebe Grüsse

Claudia

rena
31.07.2007, 10:32
Hallo Claudia,
ich denke, dass mein Körper jetzt die Heilreaktion gestartet hat, eben weil alles "umgekehrt" abläuft. Trotzdem muss ich was nehmen, weil ich sonst vor Husten platze. Aber ich bin leider auch ein sehr ungeduldiger Mensch und sollte mich vielleicht mehr zurücknehmen. Danke für deine Antwort, Rena

rena
01.08.2007, 16:51
Ja Manu, Spongia muss ich auch mal ausprobieren. Ich zaubere momentan mit verschiedenen Sachen rum, der Husten ist nachts am schlimmsten, es nervt total. Aber die Idee ist gut, ich muss es mir gleich bestellen, meines ist nämlich lange zu Ende. Liebe Grüsse von Bello zu Bello und gute Besserung, Rena