PDA

Vollständige Version anzeigen : Unerträgliche Schmerzen nach Schlaganfall bei einem Freund

ManuelaMB
30.07.2007, 16:12
Hallo Ihr Lieben,

ein Freund von uns hatte vor 3 Wochen einen Schlaganfall.

Er ist geistig vollkommen fit und auch das Sprachzemtrum hat keinen Schaden erlitten.
Die Grobmotorik ist auch nicht betroffen und die Feinmotorik kommt ganz langsam wieder.

Er hat jedoch auf der kompletten rechten Seite vom Kopf bis zu den Zehen kein Gefühl. Er kann zwar alles bewegen, aber er merkt nicht, ob er was anfasst oder nicht. Nur mit Hilfe der Augen kann er das "spüren".

Das Hauptproblem sind aber diese Schmerzen die er hat.
Die komplette rechte Seite tut ihm so weh, als hätte er Verbrühungen :( und das muss sehr schlimm sein.

Wir waren jetzt gestern wieder bei ihm (wir besuchen ihn immer am WE in der Reha) und er tat mir einfach nur leid.
Die Ärzte machen ihm wenig Hoffnung, dass diese Schmerzen weggehen und er glaubt das auch. (nicht gerade positiv für die Selbtheilung, oder?)

In 1,5 Wochen ist die Reha um und da er motorisch soweit "fit" ist, wird er keine Verlängerung bekommen. Schulmedizinisch wird dann wohl gegen die Schmerzen auch nichts mehr gemacht :(

Ich habe ihn nun gestern gefragt, ob er im Bereich der alternativen Medizin was machen würde und er sagte ja.

Habt Ihr irgendeine Idee?
EKT vielleicht?

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Danke schon mal

Manu

julia
05.08.2007, 19:06
Hallo Manuela,

vielleicht bräuchte man noch mehr Symptome, um ein passendes Mittel zu finden.
Ich habe allerdings bei J. Becker gehört, Vipera berus sei sehr gut bei Schlaganfall. Ich würde mal eine niedrige Potenz ausprobieren und sehen, ob es anschlägt, sagen wir, die C6 oder die D12. Auch Arnica wäre als Erstversorgung sinnvoll, sagen wir drei Tage hintereinander Arnica C30, nicht länger. Dann eine Woche warten und die Vipera nehmen.

Liebe Grüße
julia