PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasennebenhöhlen-/Stirnhöhlenentzündung

elke39
18.07.2007, 15:54
Hallo liebe Frauen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich stehe vor der Entscheidung ob ich nicht doch zu Antibiotika greifen muß.

Ich bin schon länger und öfters erkältet und habe diese Erkältungen scheinbar nicht richtig auskuriert. Seit 1 Woche nun ist mein Kopf und die Nase völlig zu. Ich bin total benommen, müde und schwindelig. Die Nase geht manchmal auf, der Kopf bleibt zu. Ich kann meine Gedanken nicht beisammen halten, bin unkonzentriert (gieße z.B. Salz in den Kaffe) Da meine HP zur Zeit im Urlaub ist, habe ich erst selbst versucht mir zu helfen mit Inhalationen, Rotlichtlampe, außerdem mit Silicea C30.

Da nichts half bin ich zu einer anderen HP, welche per Irisdiagnose sehen konnte dass die Stirnhöhle zu ist und mir 2 Kombipräparate verordnete. Die nehme ich jetzt den 3ten Tag, aber gebessert hat sich nicht viel.

Habt Ihr noch einen Tip was helfen könnte? Luffa? Kalium bich.?

Und wie ist es mit der zeitlichen Nähe zwischen den einzelnen, unterschiedlichen Gaben? Bei niedrigen Potenzen ist es wahrscheinlich kein Problem wenn diese zeitlich nah beieinanderliegen. Aber was ist wenn man nach einer hohen Potenz (C1000) eine niedrige einnehmen möchte (C30). Kommt die niedrige Potenz überhaupt durch? Ich habe nämlich vor 2 Wochen Nux in C1000 eingenommen. Vielleicht haben die Beschwerden auch damit was zu tun.:confused:

Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte. Wir möchten übermorgen in Urlaub, aber bei meinen jetzigen Zustand geht das nicht (leider haben wir keine Reiserücktrittsvers.) :(

Lieben Gruß, Elke

andrea w
18.07.2007, 22:27
hallo elke!

ich hatte im frühjahr die gleichen anzeichen. hab aber nichts gemacht, bin dafür über 2 wochen krank gewesen (kein geruch, druck im kopf,...) später habe ich mit meiner heilprktikerin gesprochen und sie meinte kali bi.
leider kann ich dir keinen erfahrungsbericht liefern.

lgute besserung
andrea

Regi
18.07.2007, 23:28
Hallo Elke,
ich kann mich Andrea nur anschließen. Ich habe bei Stirnhöhlenentzündung beste Erfahrungen mit Kalium bichromicum in C 30 gemacht.
Gute Besserung und hoffentlich einen schönen Urlaub.
Grüße
Regi

Heidi
19.07.2007, 10:23
Liebe Elke,

diese Empfehlung habe ich gerade im web gefunden:

Nasennebenhöhlen : ein Rezept
regt Eiterabfluss an
Schüsslersalz Nr.6 Kalium sulfuricum D6
im Wechsel mit
Schüsslersalze Nr.12 Calcium sulfuricum D6

Liebe Grüsse und gute Besserung!
Heidi

elke39
19.07.2007, 12:48
Schönen Dank für Eure Antwort!!!

Ich habe heute 2 Dinge gemacht: Mir ein Rezept geholt für ein Antibiotikum und gleichzeitig die Globulis bestellt. Sollten die Globulis bis morgen nicht ankommen, werde ich evtl. vor der Abreise doch die Antibiotika holen.

Ich hatte das Mittel (Kal. bi.) für mich auch gleich repertorosiert, hatte es aber nicht vorrätig.

Es ist aber auch wie immer! Wenn man wirklich krank ist, ist die HP in Urlaub
und die passenden Glubulis sind auch nicht da. "Tausende" von anderen Globulis in unterschiedlichen Potenzen sind vorhanden, aber die die man braucht sind nicht dabei. Und ausgerechnet diese hat auch keine andere Freundin / Bekannte.:mad:

Das obige Mittel ist übrigens auch bei dem Kombipräparat dabei, das mit die
"Ersatz-HP" empfohlen hat. Aber eben in niedriger Dosierung, zusammen mit etwa. 10 anderen Mitteln. Und bei mir wirken solche Kombimittel sehr viel langsamer als die richtigen Einzelgaben.

Na ja, zumindest habe ich das Mittel dann wenn ich wieder einmal Nasennebenhöhlenentzündung haben sollte.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Vielleicht weiß das jemand von Euch.
Sollte ich doch das Antibiotikum einnehmen müssen, käme dann dessen Ausleitung durch das Nux C1000 schon in Gang das ich vor 2 Wochen genommen habe oder müßte ich es später irgendwann ausleiten?
Ich hoffe, es kommt nicht soweit aber mir geht es zur Zeit nicht besonders und der Zustand ist nicht mehr lange zu ertragen.

Danke Euch nochmal und danke an dieses schöne Forum.:)

Lieben Gruß, Elke