PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Blasen am Fuß?

Cordula
18.07.2007, 12:03
Hallo Ihr Lieben,

gibt es ein homöopathisches Mittel, das bei Blasen am Fuß helfen könnte? Was lässt die Haut schneller heilen?

Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber in diesen sockenlosen Tagen habe häufig sehr schmerzhafte Druckstellen und Blasen. Und mit Socken auch oft genug, in fast allen Schuhen... Hocherotische Blasenpflaster tagsüber und Bepanthen nachts müssen doch nicht zur Dauereinrichtung werden, oder?

Liebe Grüße, Cordula

Petra
18.07.2007, 12:34
Hallo Cordula,

probier mal Allium cepa, wenn es sticht und brennt oder Urtica urens, wenn es juckt und brennt.

Wenn`s nicht hilft - andere Schuhe :-))))

Liebe Grüße
Petra

Cordula
27.07.2007, 15:11
Liebe Petra,

andere Schuhe, das sagst Du so leicht und hast meine Füße nicht gesehen, ist leider nicht so einfach.

Die Blasen jucken nicht, Allium cepa probiere ich nächstes Mal aus. Hoffentlich bekommen ich davon keinen Fließschnupfen...

Vielen Dank und lieber Gruß, Cordula

Heidi
28.07.2007, 11:35
Liebe Cordula,

leider habe ich dieses Problem im Sommer ohne bestrumpfte Füsse auch in jeder Schuhform!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Füsse im Sommer besonders empfindlich sind (obwohl gut gepflegt als gelernte Fusspflegerin! :D),oder aber vielleicht sind meine Füsse einfach dicker durch die Hitze??, so drückt jeder Schuh, Sandale usw. Aber ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, nach homöopathischer Hilfe zu suchen....:rolleyes:

Ich habe im I-Net aber gerade dies hier gefunden als Notfallbehandlung (probiert habe ich es aber noch nicht...;)):

Im Notfall

Blasen an Händen oder Füssen

Arzneimittel
brennende Schmerzen, Wärme bessert: Arsenicum album (ars) Globuli C30
brennende schneidende Schmerzen, Kälte bessert: Cantharis (canth) Globuli C30
Dosierung
sofort 3 Kügelchen im Mund zergehen lassen, nach einer Viertelstunde eine weitere Dosis einnehmen.

Liebe Grüsse
Heidi