PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbrennung

Silvia1969
15.07.2007, 21:25
Hallo zusammen,

ich heiße Silvia, bin 37 Jahre alt und Mutter von zwei Jungs (fast 5 Jahre alt und 2 Jahre alt). Vor langer Zeit war ich bei Biggi im Kinderwunschforum und nun habe ich diese Forum entdeckt, Danke für dieses schöne Forum :)

Und natürlich habe ich eine Frage ;): Wir haben heute abend gegrillt und unser Lasse (2 Jahre) hat mit den Fingerspitzen der rechten Hand, also alle 5 Fingerkuppen auf den heißen Grillrost gefasst.

Ich habe sofort mit Wasser gekühlt, mehrere Minuten und dann 3 Gaben Cantharis D6 gegeben.

Jetzt hält er ein kleines Gelkühlkissen in der Hand und ist eingeschlafen ... hätte ich sonst noch etwas tun können?

Lieben Dank im voraus

Grüße Silvia

claudia
16.07.2007, 10:27
Liebe Sylvia,

ich habe mal ausprobiert, was ich in einem Homöopathiekurs gelernt habe und erst selbst nicht recht glauben wollte, aber es hilft:

Und zwar "mit ähnlichem heilen" heisst in diesem Fall, mit der verbrannten Stelle nochmal in die Nähe des Feuers gehen, soweit man eben aushält. Also nicht an den Grill oder die Herdplatte greifen, sondern nur so nah rangehen, dass es kurzzeitig nochmal warm wird.
Danach lässt der Schmerz sehr viel schneller nach, als wenn man kühlt.

Ein anderer Tipp ist, Essig draufmachen, kann man auch mit Wasser verdünnen.

LG
Claudia

Silvia1969
16.07.2007, 11:45
Hallo Claudia,

ja, genau das habe ich auch gelesen .... mit ähnlichem heilen .... aber ich habe mich das bei so einem kleinen Kind nicht getraut ... hätte ich mich selber verbrannt, hätte ich es probiert, aber bei so einem Zwerg hatte ich dann noch bedenken.

Einen Essigumschlag, klar, daran habe ich nicht gedacht ....

Lieben Dank für deine Antwort

Grüße von Silvia

Viviane
16.07.2007, 16:25
Hallo Sylvia
Also da muss ich einfach antworten: Ich hatte mich im letzten Herbst fest verbrannt und nichts wirkte so recht. Da hat mein anthroposophischer Hausarzt mir die "Combudoron-Salbe" von Weleda empfohlen. Und es war wirklich ganz erstaunlich: Ich konnte richtig zusehen wie sich die Haut heilt und alle Beschwerden (Brennen, Schmerzen etc.) gingen ganz schnell weg.
Vielleicht ist diese Salbe ja auch was für Euch...
Lieber Gruss,
Viviane

Silvia1969
16.07.2007, 20:20
Hallo Viviane,

lieben Dank für deine Empfehlung, ich werde mir die Salbe mal ansehen. Hoffentlich werden wir sie nie brauchen.

Liebe Grüße
Silvia

claudia
17.07.2007, 11:10
Liebe Sylvia,

hat das Cantharis denn geholfen?

LG
Claudia

Silvia1969
17.07.2007, 15:49
Hallo Claudia,

ja, cantharis hat geholfen .... man sah gestern noch einige kleine rote Stellen, aber es hat sich keine Blase gebildet :-)

Liebe Grüße
Silvia