PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am Hüftgelenk

Cordula
06.07.2007, 17:18
Liebe Biggi, liebe Heike,

vielen Dank für das schöne und spannende Forum :-).

Liebe Laienhomöopathinnen,

seit ca. 4 Monaten habe ich Schmerzen an der linken Hüfte, außen an dem Schaufelgelenk ziemlich weit vorn. Ob die Schmerzen vom Knochen, vom Schleimbeutel oder von Bändern oder Sehnen kommen, weiß ich nicht.

Am schlimmsten waren die Schmerzen nach dem Walken. Jetzt habe ich das wochenlang gelassen und die Hüfte geschont, aber inzwischen schmerzt sie bei jedem Schritt. Ganz schlimm ist es nur bei stärkerer Beanspruchung, aber beim Gehen recht unangenehm. Im Ruhezustand schmerzt es gar nicht, es sei denn, ich liege darauf.

Wärme tut gut, hilft aber nur kurzfristig.

Fällt jemand ein homöopathisches Mittel dazu ein? Ich hatte mal an Ruta gedacht, aber dann müssten die Schmerzen doch bei Bewegung besser werden, nicht schlechter, oder?

Liebe Grüße, Cordula

claudia
06.07.2007, 21:23
Liebe Cordula,

das kommt mir sehr bekannt vor, bei mir war es nur an der rechten Hüfte, nach einer mehrstündigen Wanderung im Urlaub. Seitdem waren die Schmerzen immer mal mehr, mal weniger da.

Irgendwann war ich dann zur Osteopathin und sie sagte, dass mein Bauch (Gebärmutter und Darm) stark verspannt war, interessanterweise war der Bauch links verspannt und die Hüfte tat rechts weh.

Es hat auch geholfen, ich war aber nur einmal da.

Jetzt habe ich gerade eine Phase unter meiner Konstitutionsbehandlung, wo erstmal fast alle Gelenke krachen und knacken... wird aber langsam besser, und die Hüfte spüre ich kaum noch.

Hm das war jetzt eher ein Erfahrungsbericht als eine Antwort auf deine Frage :rolleyes:
Ist sowas eigentlich auch in diesem Forum OK?

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Claudia

Cordula
09.07.2007, 18:42
Liebe Claudia,

danke für Deine Erfahrungen.

Ja, ein Osteopath wäre gut, das Gefühl habe ich auch, dass irgendwo irgendwas aus dem Gleichgewicht ist. Aber wie findet man einen guten? Der, bei dem ich war, war nicht der richtige für mich.

Alles Gute für Deine knackenden Gelenke und viel Geduld für die Behandlung!

Vielleicht weiß trotzdem jemand ein homöopathisches Mittel? Rhus thox. vielleicht oder Bellis perennis? Oder???

Lieber Gruß, Cordula