PDA

Vollständige Version anzeigen : Corpus Luteum D6

heaven8211
03.07.2007, 19:22
Hallo Ihr lieben
Ich habe eine Frage zu corpus luteum---
Habe gestern etwas zu hömopathischen Mitteln die bei kinderwunsch helfen nachgelesen und bin darauf gestossen...Hatte 2003 und 2004 eine FG...
wurde untersucht,aber es wurde nichts gefunden...
Kennt sich jemand aus mit Corpus Luteum globuli?
Wie soll man sie einnehmen...und ab wann...Kann man sie bedenkenlos einnehmen..Es heisst man soll sie durchgehend nehmen..also auch noch nach dem Eisprung und die ganze Schwangerschaft...ist das unbedenklich?Aus was wird das eigentlich hergestellt??
tut mir leid für die vielen Fragen,aber ich will lieber sichergehen......
Leider hab ich auch nicht das Geld um zu einem Hömopathen zu gehen....ich weiss man soll nicht selbser rumprobieren aber was hab ich für eine Wahl?

Christine
03.07.2007, 21:59
Liebe Simone,

Corpus Luteum ist der Gelbkörper, ich vermute, daß die Globuli entweder aus menschlichem oder tierischen Gelbkörpergewebe hergestellt werden.

Vielleicht willst Du Dich ein bißchen über die Grundlagen der Homöopathie einlesen. Du findest dazu einiges bei www.bunkahle.de oder auch generell im Netz.

Ein homöopathisches Mittel ohne Indikation einzunehmen, ist aus meiner Laiensicht keine gute Idee. Vielleicht magst Du mal die www.kinderwunschhilfe.de lesen, dort sind viele gute Tips über Homöopathie im Kinderwunsch und auch die Nachsorge nach Fehlgeburt zu finden.

Liebe Grüße,

Christine

heaven8211
04.07.2007, 00:07
Danke für deine Antwort liebe christine
Meine Fgs sind schon 3 jahr her...das forum kenn ich auch schon lange und weiss über alles Bescheid eigentlich...Denkst du es ist wirklich falsch es einfach mal zu probieren...ich weiss auch nicht was ich machen soll..ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl dabei....Liebe Grüße,simone