PDA

Vollständige Version anzeigen : David ist ziemlich erkältet, hat die Nase zu

Claudia1
29.06.2007, 14:01
Ihr Lieben,

welche Globulis gebe ich David am besten. Er ist von der Jugendherberge wieder da, wir haben es tatsächlich geschafft, fünf ganze Tage.

Nun ist er ziemlich erkältet. Er hat einen trockenen Husten, ich denke am ehesten vom Schleim, der vielleicht "hinten" runter läuft und die Nase ist zu.
Ansosnten geht es ihm gut, müde ist er natürlich, aber das kommt wohl eher vom Erlebnis. Bauchschmerzen hatte er wohl ein paar Mal, ob nun von der ERkältung weiß ich nicht. Da ist er auch ziemlich empfindlich. Über der rechten Lippe hat er eine kleine offene wunde Stelle.

Schon mal danke im Vorraus!!

Claudia

Gisela
29.06.2007, 17:12
Liebe Claudia,
Biggi hat mich gebeten, Dir hier schon mal die unlektorierte Vorabversion der Tabelle zur Mittelfindung bei Husten aus dem neuen Buch hinein zu stellen.

http://www.verlagm.de/images/tabellen_husten.jpg

Claudia1
29.06.2007, 19:08
Liebe Gisela,

danke!!!
Dass ist ja klasse. Die Tabelle ist total übersichtlich, auch wenn ich beim ersten Blick gedacht habe, oh je, ob ich das finde, was ich denke...
Habe mich für Pulsatilla entschieden. Vorhin meinte Davido noch, er hätte gestern 2 mal beim Husten gespuckt. Und er meinte die Erzieherin hätte ihm deswegen keinen Hustensaft gegeben, weil es mal da war und dann eben wieder ganz weg.
Mit dieser Tabelle hat man alles auf einen Blick und muss, nicht immer wieder von vorne anfangen zu lesen. Und die Merkmale kann ich, galube ich, gut überprüfen.
Danke für Eure Mühe!!
Liebe Grüße
Claudia