Vollständige Version anzeigen : kann man Globuli irgendwo drin verstecken?
ManuelaMB
28.06.2007, 15:18
Ihr Lieben,
sicher ne ungewöhnliche Frage.
Ich bin aber mit einem Ehemann "geplagt" ;) der sich so gar nicht helfen lassen will.
Letzte Woche hatte er sich den Rücken verbogen, aber anstatt sich von mir Arnika geben zu lassen ist er lieber tagelang krumm gelaufen.
So ist es leider bei allem.
Nun dachte ich, ich könne ihm die Globuli (wenn mal wieder so ein Fall auftritt) irgendwo untermischen.
Im Bier ist es wohl nicht so angebracht, oder :p ? Der Alkohol dürfte da das geringere Problem sein, aber die Kohlensäure wird wohl ein übriges tun, somit fällt dann Limo und Cola auch aus.
Im Kaffee? Oder macht das Koffein da alles kaputt?
Im essen? Könnte dann aber schwierig werden, da Lilli und ich das ja auch essen.
Schwierig, schwierig :rolleyes:
Liebe Manu,
es geht:
Kaffee
Bier
Kohlsuppe
........
........
........
und was er sonst noch so mag :)
Nein, kein Quatsch.
Die Brasilianer inhalieren Kaffee
und dort funktioniert die Homöpathie genauso.
Hahnemann selbst hat Bier und Kohlsuppe bestückt, weil er die
trinkenden Männer in den Tavernen, die anschließend zu Hause ihre Familien traktierten, etwas zügeln wollte - und - hat auch funktioniert!
Es mag sein, dass ein Mittel "ungestörter" wirken kann, wenn denn alles
"perfekt" ist, aber es setzt sich auf die eine oder andere Weise durch.
So oder so.
Da fällt mir ein: ich habe meinem Mann die Globulis mal in seinen
heißgeliebten Plunder-Kuchen, der mit dem vielen Pudding darin,
gespickt. Ist lange her, aber gerade eben fällt es mir wieder ein. War
auch OK.
Lieber Gruß
Heike
(Laienhomöopathin :))
kerstin28
28.06.2007, 18:20
Liebe Manu,
mein Mann gehört mitunter auch zu der uneiensichtigen Sorte :(.
Na, jedenfalls hat er seine Globuli auch schon im Kaffee getrunken :cool: - und sie haben ganz wunderbar geholfen :p.
Liebe Grüße
Kerstin
TheklaKK
28.06.2007, 21:45
Ihr Lieben,
ich liiiiiiiiiiiiiiiebe dieses Forum :D :D :D
Den Männern einfach die Kügelchen unterjubeln... Mädels, das hätte selbst ich mich nicht getraut. Hier kann ich also noch ´ne Menge lernen *gg*
Begeisterte Grüße von einer vor Lachen am Boden liegenden
Thekla
mit Philomene und Genoveva
Hallo, ich könnte mich ebenfalls kringeln vor Lachen, dass wir den Ungläubigen einfach was untermischen. Glauben würden sie ohnehin nicht, dass die Kügelchen geholfen haben. Aber ich trinke auch Kaffee, wenn ich mich homöopathischer Mittel bediene. Ebenfalls fröhliche Grüsse von rena
ManuelaMB
29.06.2007, 07:17
Liebe Heike,
tja wenn man(n) uneinsichtig ist, dann muss Frau halt zu besonderen Mitteln greifen, oder?
Danke für den Tip und es beruhigt mich, dass Du das auch schon gemacht hast.
Hallo Ihr Lieben,
natürlich darf man niemandem einfach Kügelchen unterjubeln!!!
So, und nachdem ich dies hoffentlich klar und deutlich berkündet habe,
hier noch etwas zum Mut machen. Schließlich geht es immer um moralische
Ästhetik, der jeweilige Zweck jedoch dürfte uns hier so manch Fehltritt heiliger machen.
Es gab einen großartigen Homöopathen in Frankreich. Pierre Gallaverdin.
Andreas Krüger, Homöopath in Berlin nannte ihn manchmal gerne: "Gallera-Verdin" (ausgesprochen so ähnlich wie Bumsvallera).
Dieser sagte, wenn ein Homöopath immer bemüht ist ursächlich zu behandeln,
dann kommt er manchmal mit Homöopathie allein nicht aus. Wenn also eine feuchte Kellerwohnung die Ursache allen Übels sei, dann müsse ein Homöopath seine Kügelchen auch mal im Regal stehen lassen und mit seinem Patienten eine neue Wohnung suchen.
Und er lebte die Homöopathie nach einer eigenen, wie ich finde großartigen Moral:
Eines Tages hatte er eine Patientin, deren Leiden ihre Ursache hatten in sexuellen Übergriffen von Mann und Schwiegervater. Er resümierte also korrekt: Diese beiden Herren sind die Ursache, mnicht aber die junge leidende Dame. Der Dame gab er , glaube ich Natrium, und er gab ihr Luesinum für Gatte und Schwiegervater mit, in der Hoffnung so an die Wurzeln des moralischen Verfalls zu gelangen.
ER war es übrigens - und nicht Hahnemann - der der jungen Frau empfahl,
die Kügelchen heimlich in die Kohlsuppe ihrer Peiniger zu tun. Und siehe da: Die Mittel griffen.
Dies als Schlüsselerlebnis, ließ ihn weiter denken.
In einer Schankstube beobachtete er Säufer. Er dachte sich: mensch in jeder
Kneipe Frankreichs sitzen zwei solcher Männer. Sie saufen, danach gehen sie nach Hause, schlagen ihre Frauen, schlagen ihre Kinder, die dann später als erwachsene auch saufen werden, ihre Frauen schlagen....
Er rechnete sich aus, wieviel Kneipen Frankreich wohl hat, wie viele Säufer darin hocken, und wieviele Opfer dies aktuell ausmacht und wie viele in der nächsten ´Generation.
Das Ergebnis war eine gigantische Zahl.
Da beschloss er, zu überlegen, was größere Moral ist:
Weg zu schauen?
Oder zum Lancelot zu werden, und einem solchen Herren eine Hochpotenz Luesinum zu verpassen, wann immer er einem begegnete.
Er entschied sich für zweiteres und trug stets seine Hochpotenzen in der Rocktasche mit sich.
Er gab sie den Säufern heimlich ins Bier.
Später fand er heraus, dass sie sogar im Kaffee wirken.
Lieber Gruss
Biggi
Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass unsere Biggi sich hier
diskret zurückhält
:D:D:D
Lieber fröhlicher Morgengruss von Heike
ManuelaMB
29.06.2007, 10:32
Liebe Biggi,
dann hab ich hiermit sozusagen nen Freibrief :D
Na gut, dann warten wir mal ab was so kommt ....
Danke
Manu
Liebe Heike,
auch bei dir möchte ich mich für dieses Forum bedanken. Einfach Klasse, auch eure Gedanken dazu. Liebe Grüsse von rena
Liebe Rena,
das ist wirklich lieb,
danke Dir,
Heike
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.