PDA

Vollständige Version anzeigen : Aconitum C1000 auch für Männer?

Claudi67
24.06.2007, 19:31
Hallo,

und gleich noch eine Frage von mir:

Es gibt ja die homöopathische Erstversorgung für Frauen nach einer Fehlgeburt, u.a. mit Aconitum C1000 gegen den Schock des Verlustes.

Aber noch nie hab ich gelesen, dass auch der dazugehörige Partner dies nehmen kann/sollte. Der hat doch aber den Verlust genauso erlebt und ist traumatisiert?!

Und gerade bei Männern zeigt sich die (unverarbeitete) Trauer doch oft in körperlichen Beschwerden, die möglicherweise durch Aufbrechen des Traumas zumindest gelindert werden könnten (ich denke da z.B. an den Bluthochdruck, s. anderes Posting).?

Liebe Grüße
Claudia

nicoli
24.06.2007, 21:40
Liebe Claudia!

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob Aconitum C 1000 auch was für Männer ist. Als ich im März eine FG hatte und ich die Erstversorgung gemacht habe, hat meine Partner auch eine Gabe Aconitum C 1000 genommen. Ich kann aber nicht so genau sagen, was sie bei íhm bewirkt hat, da er sich dann erst mal in Arbeit gestürzt hat.

Liebe Grüße

Nicole

Claudi67
25.06.2007, 15:36
Liebe Nicole,

ich glaube, es ist auch ziemlich schwer zu beschreiben, was Aconitum dann mit einem macht, egal ob Frau oder Mann...

Ich weiß nur, dass ich irgendwann, Wochen nach der Einnahme, plötzlich das Gefühl hatte, dass der Ring, der sich um mein Herz und die Seele gelegt hatte, mit einem Mal brach und ich mich wieder erleichterter fühlte. Ich würde mir sehr wünschen, dass es meinem Mann ebenso geht...

Ich weiß auch nicht, warum ich hier zögere - wahrscheinlich wegen der hohen Potenz, denn Aconitum C30 gebe und nehme ich z.B. ohne Probleme. Und ich weiß inzwischen, wie ich auf höhe Potenzen reagiere - aber kann ich in diesem Fall auch unbesorgt C1000 ohne Homöopathen/in jemand anderem verabreichen??

Liebe Nicole, bestimmt hat Acon. auch bei deinem Mann positiv gewirkt - es würde mich sehr interessieren, ob er selbst es auch irgendwie bemerkt (hat) *neugierig bin*

Liebe Grüße
Claudia

Biggi
26.06.2007, 14:05
Ihr Lieben,

auf jeden Fall brauchen auch die Männer unterstützung.

In der Hausapotheke steht Aconitum immer in der C 30.

Diese wäre auhc hier die richtige Potenz.

Lieber Gruss

Biggi

Claudi67
27.06.2007, 14:46
Liebe Biggi,

aha, dann reicht das bei Männern auch in der C30. Umso besser!
Danke!

Liebe Grüße
Claudia