Vollständige Version anzeigen : Zeckenbiss
Hallo ihr Lieben!
Ich finde dieses Forum einfach toll, muss ich euch sagen!!! :)
Ich hab dann auch gleich mal eine Frage:
Wenn denn jemand von einer Zecke gebissen wird, man sie entfernt und einfach Angst hat, dass nun eine Krankheit übertragen wurde, was kann man dann tun?
Und...macht es einen Unterschied, ob Erwachsener oder Baby?
Meine Tochter (13 Monate alt) wurde am Sonntag gebissen. Man sieht nichts und merkt nichts. Aber fürs nächste Mal, da würde ich mich dann einfach sicherer fühlen.
Ganz liebe Grüße und danke,
Birgit
Liebe Birgit,
hallo :-)
mein damaliger HP (Dr. Mettler -leider verstorben!)
hat mir nach einem Zeckenbiss Ledum C 30 verordnet.
Sicher melden sich die Fachfrauen/männer :-)
Alles Gute für Dich + Deine Familie
Beate
Claudia1
22.06.2007, 20:32
Liebe Birgit, liebe Beate,
ich denke dass Ledum einfach wegen dem Biss der Zecke ist und nichts mit den Krankheitserregern zu tuen hat.
Wir haben dieses Jahr auch unheimlich mit Zecken zu tuen. David hatte jetzt bestimmt schon mindestens 6 mal eine Zecke, ich glaube aber immer nur dann wenn ich vergessen habe ihn einzureiben. Ich habe Öle von Sunarom genommen.
Ansonsten habe ich die Zecken bis jetzt immer noch entdeckt wenn sie sich zwar am eingraben waren, aber sich noch nicht vollgesogen hatten. Und ich habe gelesen, dass Zecken ihren Darminhalt, in dem die Erreger sein können, leeren, wenn sie sich "bedient" haben.
Ich habe in meiner Hausapotheke die Globulis Borrelia, die ich aber noch nie gegeben habe.
Wenn die Zecke noch nicht vollgesogen war, würde ich persönlich nichts machen.(außer natürlich die Stelle beobachten, ob sicfh innerhalb der nächsten 3 Wochen ein roter Kreis bildet)
Bezüglich der Globuluis Borellia und wann und wie man sie eventuell nehmen soll, da sagt vielleicht noch jemand was dazu, der Ahnung hat.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Birgit
für die Folge von Biss- Stich- und Schnittwunden aller Art eignet sich Ledum C 30 ganz hervorragend.
Der Grundgedanke ist hier, die Abwehrlage dieser Wunden zu optimieren,
und das ist auch bei einem Zeckenbiss ein guter Gedanke.
Es unterstützt die Abwehr und die Heilungsvorgänge,
so dass man davon ausgeht, dass man auch den Folgen der "Gifte"
die durch solche Bisse den Körper kontakten, damit schon präventiv entgegentritt.
So bleibt Ledum das erste Mittel der Wahl.
Ledum gehört somit in die Hausapotheke.
Denn man benötigt es immer "sofort".
Sollte dies nicht genügen, sollte sich beispielsweise der berühmte rote Hof bilden, dann wiederholt man Ledum,
sollte sich eine Schwellung bilden, reagiert man mit Apis.
Sollte der Verdacht auf eine Infektion mit Borrelien bestehen,
dann kann man tatsächlich darüber nachdenken, Borrelia zu geben.
In etwa hier wäre für mich der Punkt, über einen Besuch des Homöopathen nachzudenken.
Es gibt ja auch FSME als homöopathische Arznei, beides sind Nosoden,
für die andere Anwendungskriterien gelten, als für die "Hausapotheke".
Vor jeder Nosode beispielsweise empfiehlt die Homöopathie eine Drainage mit Arzneien in zumeist sehr tiefer Potenz, um direkt auf die entgiftenden Organe einzuwirken, damit der Körper, wenn er auf die Nosode reagiert, vorher schon optimal vorbereitet war.
Die REaktion des Körpers auf eine solche Nosode sollte man dann ebenfalls reagieren können. Denn hieraus wählt man das Folgemittel. Nicht selten landet man dann schnell in der miasmatischen Homöopathie.
Ihr seht, jeder muss hier selbst entscheiden, wie weit er sich zur Selbstanwendung fit fühlt.
Mit Ledum liegt ihr immer richtig.
Danach wird für den einen früher, für den anderen später der Punkt kommen,
an dem er sich fachliche Hilfe holt, ja ?
Lieber Gruss
Biggi
Hallo!
Ich möchte euch herzlich danken!
Ich werd mir das Ledum besorgen und hoffe, dass wir trotzdem mit Zecken so schnell nichts mehr zu tun haben werden :-)
Ganz liebe Grüße,
Birgit
Liebe Claudia,
kurze Zwischenfrage -mit welchen Ölen hast du denn da so gute Erfahrungen gemacht? In den Sunarom Rezepten gibt es eins "Mückenvertreibung und Linderung bei Stichen" mit Lavendel, Nelke und Minze. Meinst du das?
Liebe Grüße,
Isabel
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.