PDA

Vollständige Version anzeigen : starke Zahnfleischentzündung

Susanne
21.06.2007, 22:05
Hallo, toll das Ihr die Laienhomöopathie startet !

Ich habe seit geraumer Zeit Zahnfleischprobleme. Nun steht wahrscheinlich die nächste Antibiotika-Behandlung an. Ich will das nicht, aber mein Zahnarzt weiß keinen anderen Weg um die Bakterien zu bekämpfen. Habe zudem ein Hashimoto und oft Pilze, ich denke das mein Immunsystem nicht richtig funktioniert. Was kann ich zur Stärkung der Immunabwehr tun ?

Danke
Susanne

Biggi
22.06.2007, 08:38
Liebe Susanne,
du schreibst: die nächste Antibiotikabehandlung.
Falls es so ist, dass diese Behandlungen in der Vergangenheit nichts gebracht haben, dann würde ich mir auch jetzt überlegen, ob es der nun richtige Weg ist.

Prinzipiell ist bei Zahnfleischentzündungen die Homöopathie eine aussichtsvolle Therapie. Möglicherweise jedoch ist die Laienhomöopathie
dafür nicht ausreichend.

Wieder steht hier die Frage: Was ist die Ursache dafür?

Zumeist sind derartige wiederkehrenden Schleimhautentzündungen ein Zeichen für eine Stoffwechselüberbelastung.

Man kann als "erste Hilfe "versuchen, mit Nux vomica- in diesem Fall in tiefer Potenz-
zu entgiften.

Eine andere Überlegung wäre, mit Pulsatilla- unserer Schleimhautakrobatin, (auch sehr tief)-
alle anderen Schleimhäute so anzuregen, dass die Mundschleimhaut entlastet wird.

Manchmal aber liegt ein Herdgeschehen vor, so dass die Entzündung von innen heraus entsteht, beispielsweise von gereizten Zahnwurzeln.
Manche Menschen reagieren auf Metalle im Mund mit Entzündungen.
Auch das bekommt man hin, in diesen beiden Fällen solltest du aber die Hilfe eines erfahrenen Homöopathen einholen.

Alles Gute für Dich!

Biggi