PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschmerzen und noch mehr!

MiaB
30.10.2007, 19:14
Hallo,

Seit meiner Curetage habe ich fast jeden Nachmittag starke Kopfschmerzen. Ich bin sehr unruhig, habe oft Angst, werde sehr nervös wenn ich Termine habe. Ich habe immer wieder starkes Aufstossen, teilweise Blähungen und überhaupt stimmt meine Verdauung nicht so wie sonst.
Mein Kopfschmerzen werden besser wenn ich mich ausruhen kann, wenn ich liegen kann.
Mit den Kopfschmerzen kommen oft noch Halsschmerzen, beides verschwindet gemeinsam wieder. Allgemein fühle ich mich erschöpft und müde. Ich bin ungeduldig, habe "keine" Nerven mehr, bin schnell gereizt.

Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an Argentum Nitricum, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich es immer sehr schwierig finde, für mich selber ein Mittel zu finden...

Liebe Grüsse
Mia

MiaB
30.10.2007, 20:57
Oder Ignatia? Und dann, in welcher Potenz, bei beiden?

Ignatia kam mir irgendwie gar nicht in den Sinn...

Wäre schön, wenn jemand helfen kann.
glg
Mia

Nat69
31.10.2007, 09:37
Liebe Mia,

leider weiß ich nicht, wie man jetzt jedes einzelne Symptom homöopathisch behandeln kann.
Was mir aber spontan durch den Kopf ging...hast Du die Erstversorgung nach einer Fehlgeburt gemacht, die Biggi beschreibt?
Da sind auch Mittel dabei, die Deine verletzte, traurige Seele trösten und solche, die auf der körperlichen Ebene wirken.
Vielleicht lösen sich dadurch auch die körperlichen Beschwerden nach und nach?
Schau' doch mal auf Biggis HP www.kinderwunschhilfe.de.
Der Pfad im Menü ist

Kinderwunsch
Einzelne Themen
Homöopathie
Fehlgeburt
Erstversorgung

Ganz liebe Grüße und alles Liebe für Dich

Natalie

MiaB
31.10.2007, 09:46
Liebe Natalie,

Danke Dir für Deine Antwort. Die 1. Versorgung habe ich gemacht.
Vielleicht sollte ich einfach mal einen Termin bei meiner Homöopathin machen. Ich habe einfach so vieles zu tun momentan, dass noch mehr Termine einfach noch mehr Stress bedeuten und Termine bei ihr dauern immer sehr lange und es ist schwierig einen zu einer Zeit zu bekommen, zu der es mir auch passt.
Ich gehe immer noch zur Akupunktur, was auch gut tut, aber Homöopathische Unterstützung zusätzlich würde da sicher nicht in die Quere kommen.
Ich warte jetzt nochmals ein bisschen. Vielleicht weiss doch noch jemand was, oder dann kommt bei mir etwas mehr Zeit und ich kann einen Termin machen!
Liebe Grüsse und nochmals Dankeschön:)
Mia

Nat69
31.10.2007, 10:12
Kopfschmerzen, Halsweh, Magen- und Verdauungsprobleme (alles kommt und geht)
und dann noch Angst- und Unruhe, Ruhebedürfnis

fühlt es sich für mich so an - gerade, wenn Du sagst, Du hast die Erstversorgung gemacht - daß sich Dein Körper gerade sehr nach innen wendet und bereits auf vollen Touren durch die Erstversorgung arbeitet.
Gib' ihm jetzt doch die Zeit!
In dieser Phase, in der Dein Körper so anfällig für alle möglichen Beschwerden ist, würde ich dem Ruhebedürfnis jetzt einfach mal nachgeben.
Versuche viel zu schlafen, Dich auszuruhen...das ist vielleicht z.Z. das beste Mittel!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
Nataile