PDA

Vollständige Version anzeigen : Gezogener Weisheitszahn

nadya
29.10.2007, 07:26
Hallo, liebe Frauen,

vielleicht hat jemand einen Tipp :-).

Also - vor 1 Woche wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, rechts unten. War sehr schmerzhaft, so dass der 2. in einer 2. Sitzung gezogen wird (nur nebenbei, ich hab mich da nicht wohl mit gefühlt, fast wie vor einer Abtreibung, ganz komisch, aber muss sein, die untere Zahnreihe wird saniert und sonst genehmigt die KKV das nicht, naja!). Ich habe 3 Tage vorher mit Arnica D30 angefangen.

Der Arzt hat mir Ibu und ein Antibiotikum verordnet. OK, mit dem Schmerzmittel konnte ich mich ja anfreunden, aber das Antibiotikum will ich nicht. Jetzt - 6 Tage später - tut es immer noch ganz schön weh. Ich nehme weiterhin Arnica und Aconitum und frage mich, ob es noch so schlimm ist, weil ich das Antibiotika nicht nehme (schlechtes Gewissen :-)). Zusätzlich gebe ich lokal mehmals / Tag Nelkenöl drauf, dass hilft auch für ca. 1 Stunde.

Wie sind Eure Erfahrungen mit gezogenen Weisheitszähnen?

Danke für Antworten, schöne Woche, alles Liebe Nadya

Nat69
03.11.2007, 23:35
liebe Nadya, was mir noch auffällt - Prophylaxe mit Homöopathie ist aber nicht das Gelbe vom Ei...

Arnica hätte ich nach dem Eingriff genommen.

Wie würde denn Ledum eigentlich passen?

LG, Natalie

nadya
04.11.2007, 06:12
Hallo, guten Morgen,

ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe wiederholt gehört, dass man bei Zahnextraktionen und größeren Behandlungen an den Zähnen mit Arnica schon vorher anfangen soll (3 Tage), nicht zur Prophylaxe, dass ist klar, warum weiß ich nicht mehr :-).

Tja, ich hab von meiner Seite aufgegeben da irgendwas naturheilkundlich hinzukriegen, nehme jetzt nur noch die Nux Vomica wegen dem Antibiotika, dass arg auf Magen und Darm schlägt.

Gut geht es mir seit 10 Tagen nicht - Dauerschmerz -, trotz Ibu. Ziemlich doof, morgen ist mein Urlaub zu Ende, und naja, ich bin Altenpflegerin, wie ich das morgen hinbekommen soll.

Liebe Natalie, wegen dem Ledum, da belese ich mich mal, das kenne ich jetzt noch gar nicht. Danke!

OK, genug gejammert :-), schönen Sonntag noch, alles Liebe, Nadya

Regi
05.11.2007, 14:40
Hallo Nadya,
hast Du schon auf Seite 4 in diesem Forum nachgelesen unter erste Hilfe bei Zahn-OP. Vielleicht passt da ja was für Dich.
Liebe Grüße
Regine

nadya
05.11.2007, 15:18
Liebe Regi,

nee, hatte ich natürlich nicht, ich Doof :-), danke.

Naja, es wird langsam ...., aber ist schon heftig.

Alles Liebe Nadya

andrea w
11.11.2007, 20:49
hallo!

ich hab bei meiner letzten weisheitszahn-op, kurz vor dem eingriff arnica c200 und urz danach wieder die selbe gabe genommen. zu hasue habe ich kühl aufgelegt, als die spritze nachließ hatte ich keine schmerzen, erst in der nacht. leider wußte ich damals noch sehr wenig und habe mich nichts mehr nachnehmen getraut. folgedessen nahm ich einmal voltaren und dass war`s. gott sei dank!

lg
andrea