PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Zahnschmerzen

ClaudiaM
26.09.2007, 13:25
Hallo, Zusammen!

Ich bin neu hier und würde mich über Euren Rat freuen.

Ich war heute beim Zahnarzt, um mir eine Amalgam-Füllung entfernen zu lassen.
Allerdings habe ich seit 2 Nächten Probleme mit einem anderen Zahn. Er tut nicht wirklich weh, ich habe nur gemerkt, wenn ich (was ich anscheinend nachts mache) die Zähne fest zusammen beiße, tut es weh. Und gestern beim Knäckebrotessen auch. Aber es ist nur ein Druckschmerz.
Das habe ich meinem Arzt heute gesagt, er hat sich den Zahn (der eine große Amalgamfüllung hat) nochmal genau angeschaut und auch geröngt, weil er nichts finden konnte. Auf dem Röntgenbild war auch nichts zu erkennen, auch keine Entzündung.
Nun hat er mir erklärt, dass ein Zahn nicht nur totes
Material ist, sondern etwas, das nie vergisst. Die Füllung ist zwar schon alt, aber sehr groß und nah am Nerv. Und jetzt hat wohl irgendetwas bei mir größeren Stress ausgelöst und in solchen Situationen suche sich der Körper eine schwache Stelle, um diesen Stress rauszulassen. Und in diesem Fall eben den Zahn.
Mein Arzt macht privat auch recht viel mit Homöopathie und hat mir empfohlen, mich da mal umzuhören.
Evtl. wäre Arnica ganz gut, meint er.
Habt Ihr da Tipps für mich, was ich am besten nehmen könnte?

1000 Dank schon jetzt und viele Grüße,
Claudia

Regi
27.09.2007, 09:52
Liebe Claudia,
ich habe Dir leider keinen Tip, was Du mit Deinem Zahn machen kannst, aber ich wollte Dir nochmal was zum Grübeln mit auf den Weg geben. Wenn Du alte Amalgamplomben entfernen lässt, hast Du Dich dann schon mal damit beschäftigt, wie man den Körper hinterher entgiftet. Ich habe das Thema für mich bei einer Leberreinigung, die ich kürzlich durchgeführt habe nur gestreift, aber ich glaube, es könnte ganz hilfreich sein, den Körper beim Entgiften zu unterstützen. Bei Biggi habe ich zu dem Thema auch schon was gelesen. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht nur verunsichert.
Alles Gute für Dich
Regine

andrea w
01.10.2007, 22:47
hallo claudia!

tipp habe ich für dich bzgl. auch nicht. aber ich kann dir kurz erzählen was ich erlebt habe: im frühling wurde ein waisheitszahn rausoperiert. alles ok, vorher und danach arnica c200. in letzter zeit bekam ich an dieser stelle immer ein eiterpatzerl, mit druckgefühl. wegen einam anderen thema war ich bei einer hp um einmal mein konstitutionsmittel herauszufinden. und siehe da, nach der zweiten gabe und potenzerhöhung ist es gut!
sucht dir einfach ein hp, bei dem du dich wohlfühlst.

lg
andrea