PDA

Vollständige Version anzeigen : Thuja und Medorrhinum - Folgen?

Nicole76
27.08.2007, 12:22
Hallo,
ich bin in Behandlung und werde klassisch homöopathisch behandelt. Ich habe als mein Mittel Thuja (C12) bekommen (ich nehme alle 3 Tage 3 Tropfen) und nehme zusätzlich alle 14 Tage 3 Kügelchen Medorrhinum (C30). Ich werde aufgrund verschiedener Krankheiten (Rückenschmerzen, Ekzem, etc.) behandelt. Ich habe zudem immer starke Menstruationsbeschwerden und im Februar hatte ich eine Fehgeburt in der 8. Woche (die ich nach der homöopathischen Erstversorgung "behandelt" habe.
Vor 3,5 Wochen bin ich beim Heilpraktiker gewesen und nehme seitdem die Mittel. Er gab mir noch mit auf den Weg, daß ich mit einer neuen SS noch ca. 4-6 Wochen warten soll. Daran haben wir uns gehalten.
Ich messe Temperatur und hatte letztes WE meinen Eisprung (ca. 4-10 Tage später als normal) am 33. Tag. Nun haben heute morgen bei mir normale Blutungen eingesetzt und ich bin sehr überrascht, denn anonsten habe ich immer erst 14 Tage nach dem Eisprung meine Periode.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was das jetzt zu bedeuten hat?
Habe schon versucht meinen Heilpraktiker zu erreichen, allerdings ist der im Urlaub ;-)
Ich habe von ihm ja noch Anweisungen, was ich mache, wenn ich Erstverschlimmerungen bekomme bzw. wenn alte Krankheiten wieder durchbrechen...aber es ist ja nicht so, daß ich krank bin ;-)
Bin gespannt, was Euch dazu einfällt.
LG
Nicole

claudia
28.08.2007, 09:17
Liebe Nicole,

als erstes fällt mir dazu ein, dass es vielleicht wie bei Sepia sein könnte: dass die Temperatur durch die Behandlung nicht aussagekräftig ist, um den Eisprung zu bestimmen.
Dann würde es auch mit den Zeiten passen, d.h. dein Eisprung könnte ja auch einfach früher gewesen sein.

Es wundert mich etwas, dass du zwei Mittel bekommen hast, und dass du mit einer Schwangerschaft noch warten sollst. Hat er das begründet, es würde mich mal interessieren.

Hast du denn ansonsten irgendwelche Veränderungen bemerkt?

Liebe Grüsse

Claudia

Nicole76
28.08.2007, 11:37
Hallo Claudia,
Thuja ist mein Mittel (in Bezug auf mehrere meiner Krankheiten und dazu gehört auch die Fehlgeburt im zweiten oder dritten Monat...).
Das andere Mittel, welches ich ja nur alle 14 Tage nehme, bekommt auch mein Sohn (obwohl wir gar micht mir ihm oder wegen ihm dort waren), er bekommt es in einer 200er Potenz ca. alle 6 Wochen.
Anonsten habe ich einen vermehrten Juckreiz an meinem Ekzem (das hatte er auch gesagt) und ich habe im Scheidenbereich Juckreiz bzw. wundsein (so ähnlich wie bei meinem unerkannten Pilz während der SS, auch das wurde so vorhergesagt).
Er sprach auch davon, daß ich evtl. wieder Warzen an den Händen bekommen könnte...dies ist aber noch nicht eingetroffen.
Ich habe damals nach der Erstversorgung der Fehlgeburt auch Sepia genommen, weil ich hoffte meinen Zyklus ein wenig ins Lot zu bringen, hatte dann auch mal deutlich weniger Schmerzen und auch weniger Blutung, allerdings konnte ich trotzdem den Eisprung per Temperatur bestimmen...könnte aber natürlich ein Grund sein. Mich wundert eben nur, daß die Kurve ansonsten so "normal" ist.
Ich soll noch nicht wieder schwanger werden, um dem Körper erst einmal wieder ins Gleichgewicht kommen zu lassen... er meinte, daß es ansonsten evtl. wieder zu einer Fehlgeburt kommen könnte bzw. daß die Gefahr recht groß ist.
LG
Nicole